Kindertheatergruppe CHAOS

Unsere Kindertheatergruppe Chaos war 2107 wieder sehr aktiv. Manuela Jungwirth, Katharina und Johanna Prüller nahmen sich wieder des Theaternachwuchses an. Im Winter probten sie mit 16 Kids und brachten am Faschingsonntag das Stück „Immer…

Bildungs- und Heimatwerk

Der Schwerpunkt am Kursprogramm des BHW Reinsberg liegt schon seit Jahren bei Natur und gesunder Ernährung. Unter dem Motto „Hol dir die Kräuter in`s Leben“ organisierte Renate Prüller im und mit dem Landgasthaus Stadler 4 Kurseinheiten…

Musikheim Reinsberg

Am 22. November rückten die Bagger der Firma Fallmann, dem Musikheim beängstigend, oder doch erfreulich nahe. Wenn wir uns auch schon lange auf diesen Augenblick gefreut haben, lag doch auch ein bisschen Wehmut auf unseren Herzen. Das gute…

Ritter Rüdiger „In der Sternengrotte“

Bereits die sechste Saison erlebten wir Ritter Rüdiger als guten Geist von Reinsberg im Sommer auf unserer Burg. Richard Schmetterer inszenierte die Sternengrotte bewusst anders als vor ihm Oliver Timpe. Neu in ihren Rollen waren auch Till…

70 Jahre Heimatbühne Reinsberg

Der Vorstand feierte am 70. Jahrestag der 1.Theateraufführung der Heimatbühne Reinsberg am 15.November 2016, mit Spieler(innen) der „1.Generation“, das sind jene die von 1946 bis 1965 im Gasthaus Hausberger schon dabei waren, ein kleines…

100. Geburtstag des Heimatbühne-Gründers

Mit einer Familienfeier gedachten die Nachkommen und nahen Verwandten von Hans Prüller am 5. Mai 2017 in der Hörmannsöd seines Lebens und Wirkens in der Familie und in der Öffentlichkeit. Er hat nicht nur mit seinem Elternhaus ein großes…