Musikheim Reinsberg

Am 22. November rückten die Bagger der Firma Fallmann, dem Musikheim beängstigend, oder doch erfreulich nahe. Wenn wir uns auch schon lange auf diesen Augenblick gefreut haben, lag doch auch ein bisschen Wehmut auf unseren Herzen. Das gute alte Musikheim, war nicht nur das Haus des Musikvereins, und somit Heimstätte für die große Schar an Musiker(innen), sondern nebenbei auch Veranstaltungshaus für die verschiedensten Vereine in Reinsberg.

  • So auch seit 1981 fixe Herberge für die Heimatbühne Reinsberg.
  • 28 Wintertheaterproduktionen mit jeweils 6 bis 8 Vorstellungen
  • 14 lustige Faschingsonntags Nachmittage
  • Kindertheatergruppe Chaos seit 2001 mit meist jährlichen Programmen
  • und viele, viele, Probenabende und -tage machten das Musikheim auch ein wenig zu unserem Haus.

Dass dem so ist, liegt aber vor allem auch am Hausherrn, den verantwortlichen Damen und Herren des Musikvereines Reinsberg. 4 Obmänner und 2 Kapellenmeister waren in dieser Zeit unsere Ansprechpartner. Mit allen gab es stets bestes Einvernehmen.

Die Heimatbühne Reinsberg dankt aufrichtig für die 37 jährige unkomplizierte und freundliche Aufnahme in eurem Haus.