Bildungs- und Heimatwerk

Der Schwerpunkt am Kursprogramm des BHW Reinsberg liegt schon seit Jahren bei Natur und gesunder Ernährung. Unter dem Motto „Hol dir die Kräuter in`s Leben“ organisierte Renate Prüller im und mit dem Landgasthaus Stadler 4 Kurseinheiten zu ca. 3,5 Stunden.

Die diplomierte Ernährungswissenschaftlerin Mag. Christa Zebenholzer ist eine große Expertin in diesem Bereich. Bei einer kurzen Wanderung im Dorf werden bestimmte Kräuter gesammelt und anschließend die Behandlung erklärt, beschrieben und verkocht.

Dank des großen Zuspruchs dieser Kursreihe wurde heuer ein Zusatztermin eingeschoben. Es waren an 3 Nachmittagen, heuer neu, auch an 2 Vormittagen insgesamt  73 Kursteilnehmern aus 20 verschiedenen Gemeinden anwesend.

Ein großartiger Beitrag zur Entwicklung unseres Kulturdorfes. DANKE