1993

Getestet kein Vergleich

Schwank von Hugo Wiener

Spielstätte:

Musikheim Reinsberg

Termine:

05. 02. bis 14. 02.1993 (7 Aufführungen)

Inhalt:

Eine Frau hat sich von ihrem ersten Mann getrennt, weil er ein feuchtfröhlicher Schürzenjäger war. Im zweiten Anlauf probiert sie es dann mit einem durch und durch seriösen, aber staubtrockenem Mann. Da kommt eines Tages die moralische Erbtante aus Amerika zu Besuch. Die Scheidung muss ihr um jeden Preis verschwiegen werden, also werden im fliegenden Wechsel die Rollen getauscht. Der Ex-Ehemann zieht wieder in die Wohnung ein, und der jetzige Ehemann wird zum Hausfreund degradiert. Dafür kriegt er von der Erbtante auch noch Vorwürfe zu hören.

Regie:

Monika Lammerhuber

Gesamtleitung:

Karl Prüller

Besetzung:

Franz Prüller/strong> Heinz, Rechtsanwalt
Leopold Jungwirth Oskar, Fabrikant
Sabine Prüller (Bruckner) Lilian, seine Frau
Theresia Berger Tante Irene
Regina Fallmann (Maurer) Brigitte, Lilians Freundin
Daniela Pöhacker (Faschingleitner) Danielle, Au pair Mädchen aus Frankreich
Monika Krenn Masken und Frisuren
Silvia Heigl Schriftverkehr
Alois Zulehner Bühnenbild